Koffer packen ohne alles zu zerknittern

Koffer Blog

Wie den Koffer packen und mit glatten Sachen am Ziel ankommen?

Das Problem kennst Du sicher auch: Du fährst zu einer Party einer alten Schulfreundin oder einfach nur in den Urlaub. Am Ziel findest Du alles Mögliche vor, nur kein Bügeleisen, dafür aber unschöne Falten im Kleid oder in der Hose oder im guten Blazer aus Leinen. Wie kannst Du dem vorbeugen? Am besten arbeitest Du nach dem Prinzip „Was gerollt werden kann, wird gerollt“. Das lässt sich sogar auf Röcke, Hosen oder Blusen ausweiten. Du erstellst also eine schöne Rolle mit wenig Luft drinnen und schon hast Du keine abgeknickten Kragenstücke oder eben Falten zu befürchten.

Schweres kommt auf Leichtes

Beim Packen des Koffers kannst Du auch gut nach dem Prinzip arbeiten, dass alles, worauf Du schwere Pullis etc. legst, sozusagen natürlich gebügelt ankommt. Also leg die dünnen T-Shirts auf den Kofferboden, dann packst Du alles drauf, was etwas schwerer wiegt. Du wirst sehen, dass Du die Hemdchen glatt und schier auspacken kannst. Auch der alte Trick, die Pullover oder Blusen akkurat zu falten, hilft. Selbst, wenn man zuerst noch Falten sieht, sind sie symmetrischer Art und lange nicht so peinlich wie kreuz und quer verlaufende Falten.

Ein Behelfsbügeleisen muss mit

Du kannst ein dünnes Teil aus Marmor etc. mitnehmen, falls Dir das Bügeleisen zu schwer ist. Leg die Platte vor Ort auf die Heizung oder in die Sonne, und Du hast die Chance, kleine Knitterfalten gut auszubügeln. Last not least ist es sinnvoll, alle Kleider gleich im Hotel aus dem Koffer zu nehmen, auch wenn Du müde und erschöpft bist, und sie auf Bügel zu hängen, falls doch etwas geknittert haben sollte.

Noch einmal kurz die Tipps:

– Schweres liegt auf Leichtem
– Fast alles lässt sich rollen und bleibt faltenfrei
– Ein Behelfsbrett bessert Falten aus

Gute Reise!

Foto von Monstera von Pexels

Reisen mit Leichtigkeit durch Gepäckversand

Ähnliche Beiträge

Koffer Blog

Wo bekommt man Reisekoffer

0
Schon Vorfreude auf die anstehenden Sommerferien? Die Wahl Ihres Gepäckstücks ist hierbei genauso wichtig wie dessen Inhalt aber wo findet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü