Wie beschrifte ich meinen Kofferanhänger richtig?

Die Urlaubszeit rückt näher, die Vorfreude steigt und Du kannst die anstehende Auszeit gar nicht mehr erwarten? Trotzdem solltest Du auf eine Sache ganz besonders achten:

Die Beschriftung Deines Kofferanhängers!

Diese ist nämlich sehr wichtig, falls Dein Reisegepäck einmal verloren gehen sollte. Ein persönlicher Anhänger erleichtert die Identifikation und das Wiederfinden deines Koffers – Schließlich nimmst Du oft auch geliebtes Hab und Gut mit in den Urlaub, dessen Verlust ziemlich ärgerlich wäre.

Was also ist zu beachten bei der Kofferanhängerbeschriftung?!

  1. Schreibe auf keinen Fall Deine Adresse auf das Schild.
    Wirst Du nämlich am Bahnhof oder am Flughafen mit Deinem Koffer von Kriminellen gesehen, so könnten diese schnell an Deine Adresse kommen und sich sicher sein: Du bist erstmal entspannt im Urlaub, während Sie dein Haus ausrauben können…
  2. Notiere Name, Email-Adresse und Handynummer.
    Mit diesen Informationen können potentielle Verbrecher nämlich nichts anfangen und Du kannst bei Verlust Deines Gepäckstücks trotzdem kontaktiert werden.
  3. Wie befestige ich den Anhänger am besten am Koffer?
    Es bietet sich an, das Schildchen zum Beispiel mit einem kleinen Stahlband am Koffergriff zu befestigen. So kannst Du sicher gehen, dass selbst die groben Flughafenmitarbeiter eher den Griff deines Koffers abreißen, als Dein Schild zu zerstören und Du dein Gepäckstück bei Verlust garantiert zurück bekommst.

Ein letzter Tipp:
Am Besten fotografierst Du den Inhalt Deines Koffers vor dem Urlaub. So kannst Du im Ernstfall schnell nachweisen, dass es sich um Dein eigenes Gepäckstück handelt und Du es ohne Komplikationen zurück bekommst.

Deinem Traumurlaub kann also nichts mehr im Wege stehen und um Eines musst Du Dir auf jeden Fall keine Sorgen mehr machen: Dein Koffer wird mit diesen Tricks immer wieder zu Dir zurück finden.

Vorheriger Beitrag
Was bedeutet ein Freigepäck pro Person?
Nächster Beitrag
Welche Koffer Marke ist die beste?

Ähnliche Beiträge

Koffer Blog

Wo bekommt man Reisekoffer

0
Schon Vorfreude auf die anstehenden Sommerferien? Die Wahl Ihres Gepäckstücks ist hierbei genauso wichtig wie dessen Inhalt aber wo findet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü