Wie viele Koffer darf man beim Fliegen mitnehmen?

Mittlerweile gibt es unzählige Fluglinien und jede hat andere Richtlinien für unser Gepäck. Oft muss man sich noch vor dem Packen mit der Frage auseinander setzen: Wie viele Koffer darf ich eigentlichen mitnehmen?

Diese Frage lässt sich zwar nicht pauschal beantworten, allerdings gibt es erkennbare Trends. So buchst du in der Regel bei Billiganbietern ausschließlich das Ticket. Wenn du neben einem kleinen persönlichen Gegenstand noch etwas mitnehmen willst, musst du dafür extra bezahlen. Für die Standardfluglinien, oder in der Business Class, musst du dir darum keine Sorgen machen. Üblicherweise ist mindestens ein aufgegebener Koffer im Preis inkludiert. Aber du hast viel Gepäck und weißt nicht ob du alles mitnehmen kannst? Zum Glück haben wir ein paar Tipps für dich.

Grundsätzlich gilt: Du darfst ein Handgepäck mit in das Flugzeug nehmen und ein Gepäckstück kannst du einchecken. Aber Achtung! Bei beiden Varianten ist das Gewicht limitiert. Wie schwer dein Gepäck sein darf, variiert von Anbieter zu Anbieter.
Beim Handgepäck musst du zusätzlich noch auf die Größe achten, da es hier ein striktes Limit gibt. Alternativ kannst du einen kleineren Trolley oder Business Rucksack nehmen, um auch wirklich sicher zu gehen, dass du damit in den Flieger kommst.

Wenn du deinen gesamten Kleiderschrank in den Urlaub mitnehmen willst, dann ist auch das möglich. Denn fast alle Fluglinien bieten weitere Gepäckstücke gegen Aufpreis an. Das ist zwar extrem teuer, aber im Normalfall gibt es dafür keine Begrenzung.

Am Besten suchst du dir vor Reiseantritt einen Koffer, der deinen Ansprüchen gerecht wird, und in dem du alles gut verstauen kannst.

Vorheriger Beitrag
Welche Koffer Marke ist die beste?
Nächster Beitrag
Business Rucksack richtig packen

Ähnliche Beiträge

Allgemein

American Tourister bunte Koffer

0
American Tourister ist eine Marke von Samsonite. American Tourister Koffer – Die Marke im Überblick 1993 wurde American Tourister von Astrum…
Allgemein

Hauptstadtkoffer aus Berlin

0
Hauptstadtkoffer ist ein in Deutschland tätiger Hersteller von Koffern mit Vertrieb im In- und Ausland. Hauptstadtkoffer – Die Marke im Überblick…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü